Letzte Aktualisierung: 24.5.2025

Beratung per Telefon oder Zoom



Wenn Sie, wie viele meiner Klienten, zu weit entfernt wohnen, um nach Troisdorf in meine Praxis zu kommen, biete ich Ihnen gerne eine Beratung per Telefon oder auch online via Zoom an. Auch hier bin ich ganz ausschließlich für Sie da und nehme mir ebenso viel Zeit für Sie wie bei einem Besuch in den Praxisräumen.

Grundsätzlich vereinbaren wir für Beratungen, die nicht in der Troisdorfer Praxis stattfinden, genauso vorab einen verbindlichen Termin.
 
Beratung per Telefon

Innerhalb Deutschlands rufe ich Sie dann zum verabredeten Zeitpunkt an. Dazu bitte ich Sie, mir rechtzeitig Ihre Telefonnummer per eMail bzw. mit der Buchung der Beratungsstunde mitzuteilen. Wenn Sie außerhalb Deutschlands wohnen, bitte ich Sie um den Anruf bei mir (+49/2241-97 53 26).
 
Online-Beratung via Zoom

Wenn wir das Gespräch mit Zoom führen wollen, benötigen Sie dafür keinen eigenen Zoom-Account. Ich schicke Ihnen einen Link per eMail, über den Sie das persönliche Meeting ganz einfach starten können. Am besten klicken Sie diesen Link schon ein paar Minuten vor dem vereinbarten Termin an. Sie gelangen dann in den Warteraum, aus dem ich Sie rechtzietig zum Gespräch abhole.
 
Buchung und Bezahlung

Das Honorar für Beratungen per Telefon und Zoom ist grundsätzlich dasselbe wie bei den Beratungen in der Troisdorfer Praxis.

Genauso wie bei Beratungen in der Praxis buchen Sie bitte die mit mir vereinbarte Leistung über meinen Shop. Dort haben Sie die Auswahl, ob Sie per Banküberweisung oder per Paypal bezahlen wollen.

Bei Beratungen per Telefon und Zoom ist die vorherige Bezahlung erforderlich, und das Honorar muss mindestens 3 Werktage vor dem vereinbartem Termin auf meinem Konto eingegangen sein.

Bei Inanspruchnahme von Paypal wird der von Ihnen aus Ihrem Paypalkonto angewiesene Betrag sofort aus meinem Konto gutgeschrieben. Wenn Sie per Banküberweisung zahlen möchten, rechnen Sie bitte mit 3-4 Werktagen Bearbeitungszeit bei den Banken.

Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass ich die Beratungen erst nach dem Eingang Ihrer Zahlung durchführen kann. Ggf. sagen Sie bitte rechtzeitig (mindestens 3 Werktage vor dem Termin) Bescheid, damit wir die Beratung bei Verzug auf einen späteren Termin verlegen können. Bitte lesen Sie hierzu auch die gültigen AGB.

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