Letzte Aktualisierung dieser Seite: 27.12.2016

Hilfe

Hilfe
Etwas funktioniert nicht?

• Beim Aufruf einer Seite?
• Bei der Anzeige einer Seite?
• Bei einer Bestellung?
• Beim Einloggen in die »DorisPaas.de – Lebensmittel-Datenbank?
• Bei einem Download?
• Oder bei einer sonstigen Aktion auf dieser Website?


Diese Website und alle ihre Funktionen wurden sorgfältig unter verschiedenen Betriebssystemen und Browsern optimiert und getestet, so dass eigentlich alles korrekt angezeigt werden sollte. Falls Sie trotzdem Probleme haben, schauen Sie bitte als erstes, welches Betriebssystem Ihr Computer hat und welchen Browser Sie benutzen.



 
Firefox

• Betriebssysteme und Browser:

(die nebenstehende Abbildung zeigt das geschützte Warenzeichen von Windows 7)


Betriebssystem Windows: Windows XP, Windows 7 und Windows 10.

Browser: Internet Explorer (ab Version 9), Firefox, Chrome.

Hinweis für Nutzer von Windows XP: Der Zugriff auf die DorisPaas.de – Lebensmittel-Datenbank ist unter XP nicht mit dem Internet Explorer möglich, da dieses Betriebssystem den Internet Explorer nur bis Version 8 unterstützt. XP-Nutzer müssen einen anderen Browser installieren (z.B. Firefox oder Chrome).

____________________________________________

Betriebssystem MacOS: MacOS 10

Browser: Google Chrome

____________________________________________

Andere Betriebssytem-Versionen und/oder Browser sind möglich, jedoch nicht getestet.

____________________________________________

Hier können Sie den Browser »Mozilla Firefox« für Ihr Betriebssystem kostenlos downloaden:

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/






Firefox
• Probleme bei der Anmeldung:

• Erstanmeldung
Sie haben bei der Erstanmeldung an der DorisPaas.de – Lebensmittel-Datenbank Probleme mit dem Passwort?
Bitte versuchen Sie zuerst, das Ihnen übersandte Passwort zu kopieren und einzusetzen. Bei andauernden Schwierigkeiten können Sie mich danach gerne per Mail erreichen. Zur Ermittlung eventueller Fehlerquellen geben Sie bitte Betriebssystem, Browser und Versionen an.

• Erneute Anmeldung
Sie haben bei der erneuten Anmeldung Probleme mit dem Passwort?
Bitte nutzen Sie die Funktion Passwort zurücksetzen. Sie erhalten dann ein neues Passwort per eMail zugesandt.

• Sporadische Probleme bei der Anmeldung
Wenn Sie immer wieder Probleme bei der Anmeldung haben, schauen Sie bitte, ob Ihr Browser das Setzen von Cookies zulässt. Cookies sind kleine Dateien, die auf Ihrem System platziert werden müssen, um eine erfolgreiche Anmeldung zu ermöglichen. Es werden dadurch keine Daten von Ihnen ausgelesen oder weiterverwendet und schon gar nicht an Dritte weitergegeben.

Bei wiederholten Problemen schauen Sie bitte in den Einstellungen Ihres Browsers, ob hier Cookies zugelassen werden. Im Firefox können Sie unter dem Menüpunkt »Einstellungen« die entsprechenden Konfigurationen vornehmen (siehe Abbildung), in anderen Browsern analog. Beachten Sie bitte, dass auch unter »Ausnahmen« die Website »www.dorispaas.de« nicht blockiert sein darf.






• Nachricht per eMail:

Wenn auch nach der Installation eines der oben angeführten Browser weiterhin Probleme bestehen, senden Sie mir bitte ein eMail an kontakt@dorispaas.de.

Wichtig sind dabei bitte folgende Angaben, damit ich Ihnen schnellstmöglich helfen kann:
• Was funktioniert nicht?
• Welches Betriebssystem und welche Version benutzen Sie?
• Welchen Browser und welche Version benutzen Sie?







Für Ihre Mithilfe danke ich Ihnen schon jetzt, denn nur mit Ihrer Hilfe kann ich diese Website so optimieren, dass sie möglichst fehlerfrei funktioniert.

Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Doris Paas